Gemeinnützig und ausgezeichnet

Der Besser als nix! e.V. ist ein Verein von Macher:innen!

Um unsere Projekte rund um junge Popkultur möglich zu machen, braucht es einen Träger. Dies ist der "Besser als nix e.V. - Verein für junge Kultur im Rheingau". Aktuell sind wir rund 50 Mitglieder, viele davon sind aktiv in die Projekte involviert. Das waren in der Vergangenheit - neben dem Festival - der Video-Contest "TonFlimmern", die "Manic Ban!Days" im KUZ Eichberg, die Teilnahme an den "Schön hier Festivals" in Geisenheim und Eltville, sowie ein Online-Ban! in 2020 und die "Ban!Playgrounds" in Eltville in 2021.

Für Vielfalt und Diversität in der großen Crew der Festivals sind wir 2021 mit dem Integrationspreis des Rheingau Taunus Kreises ausgezeichnet worden. Etwas, dass uns sehr stolz gemacht hat.

Mitmachen kann man auch ohne Mitgliedschaft. Kein Problem. Wenn du tiefer eintauchen und mitgestalten willst, dann kommt vielleicht doch eine Mitgliedschaft in Frage. Wir freuen uns über deinen Mitgliedsantrag.

Damit du dir ein Bild machen kannst, wofür wir stehen, findest du unten sowohl unsere Satzung als auch ein klares Statement des Vorstands für Diversität und Toleranz im Verein.

Ban_Beitrittserklaerung.pdf
Besser-als-nix-eV_Satzung_02-2020.pdf